Muttertagssprüche: Liebevolle Verse für die Mutter


0
9 shares

YOUTUBE KANALIMIZI TAKİP EDİN >>> YOUTUBE KANALA GİRİŞ İÇİN TIKLA

 Muttertagssprüche: Liebevolle Verse für die Mutter guzel-sozler-2023-3

Texte zum Muttertag

Wenn ich es schaffe, meinen Kindern eine nur halb so gute Mutter zu sein, wie du es mir gewesen bist, werden Sie ein wunderbares Leben haben.“

„Einen Engel ohne Flügel nennt man Mama.“

„Hinter jedem glücklichen Kind steht eine großartige Mutter – und ich bin glücklich.“

„Man könnte sich keine bessere Mutter wünschen. Danke, dass du für mich da bist.“ Texte zum Muttertag

„Eine glückliche Mutter ist für Kinder segensreicher als hundert Lehrbücher über Erziehung.“ (Johann Heinrich Pestalozzi)

„Alles Gute, Große, Schöne der Menschheit nimmt seinen Ursprung unzweifelhaft aus mütterlichem Einfluss.“ (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

„Danke für die Wärme und Geborgenheit, mit der du mich umgeben hast; für das Mitfühlen und Umsorgen, besonders in schwierigen Zeiten; für diese grenzenlose Liebe, wenn ich mal nicht liebenswert war.“

„Herzlichen Dank für deine helfende Hand, als ich keine Kraft hatte, für deine tröstenden Worte, wenn mich die Traurigkeit übermannte, und die wärmenden Blicke, welche mir immer wieder Hoffnung schenkten.“

„Ich werde mein Leben lang dankbar sein, weil du so viel für mich getan hast.“ Texte zum Muttertag

„Ich verdanke dir nicht nur mein Leben, sondern unendlich viele glückliche Erinnerungen und die schönste Kindheit, die man sich wünschen kann.“

„Wer liebt mich und wird mich immer lieben, egal wie sehr ich mich verändere oder mir etwas zuschulden kommen lasse?

 Muttertagssprüche: Liebevolle Verse für die Mutter guzel-sozler-2025

Muttertag Sprüche: Liebevolle Worte für die Mama

„Liebe Mama!
Hab‘ von Herzen Dank, dass du immer für mich Zeit hast, wenn ich ein Problem habe und mir zuhörst.
Ich wünsche dir, dass du heute einen wunderschönen Tag hast und dich erholst. Wir werden uns bald wiedersehen.
Liebe Grüße
Dein(e)…“

„Liebe Mutti,
ich wünsche dir alles, alles Liebe und Gute zum Muttertag. Ich möchte dir einfach Danke sagen dafür, dass du immer für mich da bist, wenn ich dich brauche!
Hab‘ heute einen wunderbaren Tag.
Herzlichst
Dein(e)…“

„An einem ganz besonderen Tag,
einen ganz besonders lieben Gruß,
an einen ganz besonderen Menschen,
den ich ganz besonders in meinem Herzen hab’.
Alles Liebe zum Muttertag!“

„Ein ganz großes Dankeschön an die liebste und beste Mama der Welt!
Genieße den heutigen Muttertag,
denn dieser ist nur für dich!
Ich hab dich lieb!“

 Muttertagssprüche: Liebevolle Verse für die Mutter guzel-sozler-2040

Muttertagssprüche zum Nachdenken

Du, meine Mutter! Dafür liebe ich Dich!“ (Thomas Carlyle)

„Seine Familie kann man sich nicht aussuchen – doch hätte ich mich immer wieder für dich als Mutter entschieden.“

„Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.“ – Liebe Mutti, du bist ein Segen für uns.(1. Buch Mose 12,2 – Die Bibel)

„Mutti, du bist wunderbar und herzensgut. Ich hab dich lieb!“

„Kurz und bündig, ehrlich klar: Mutter, du bist wunderbar!“

„Wer braucht schon Superhelden? Ich hab Mama!“

„Mütter sind wie Knöpfe, sie halten alles zusammen.“

„Denn er hat seinen Engeln befohlen, dich zu behüten auf all deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und dein Fuß nicht an einen Stein stoße.“ (Psalm 91, 11 und 12) – Liebe Mutter, du warst wie ein Engel für uns Kinder, hab Dank dafür, möge Gott dir viele Engel senden, die auf dich aufpassen.

„Sie redet nicht gedankenlos, und ihre Anweisungen gibt sie freundlich.“ (Sprüche 31,26 – Die Bibel) – Liebe Mutter, habe Dank für all dein Geduld mit uns.

„Muttersein ist eine Liebesgeschichte, die niemals endet.“

„Mütter halten die Hände ihrer Kinder für eine Weile, ihre Herzen aber für immer.“

„Die Liebe einer Mutter teilt sich nicht zwischen den Kindern, sie vervielfältigt sich.“ (Christian Friedrich Daniel Schubart)

„Es gibt keinen Ort der Welt, an dem man sicherer geborgen wäre als in den Armen der Mutter.“ (Selma Lagerlöf)

„Alles, was ich bin oder was ich hoffe jemals zu werden, verdanke ich meiner Mutter.“ (Abraham Lincoln)

„Keine Weisheit, die auf Erden gelernt werden kann, vermag uns das zu geben, was ein Wort, ein Blick der Mutter gibt.“ (Wilhelm Raabe)

„Die beste Erziehungsmethode für ein Kind ist, ihm eine gute Mutter zu verschaffen.“ (Christian Morgenstern)

Wann waren Sie richtig dankbar, weil Ihre Mutter für Sie da war und Ihnen geholfen hat?

Muttertagssprüche: Kurz das Wichtigste sagen

„Mama du,
ich hab dich lieb,
möchte dich ganz fest drücken.
Willst du einen Kuss von mir?
Dann musst du dich mal bücken!“

„Ein rotes Herz aus Tonpapier
und tausend Küsse schenk ich Dir.
Ich hab Dich lieb das ganze Jahr,
Denn Du bist einfach wunderbar.“
(Anita Menger)

„Waschen, bügeln, kochen, putzen,
diesen Tag solltest du anders nutzen!
Lass doch mal die Arbeit sein,
und genieß den Tag im Sonnenschein!“

 Muttertagssprüche: Liebevolle Verse für die Mutter Texte-zum-Muttertag

Sprüche zum Muttertag: Zitate von bekannten Personen

Wo war Ihre Mutter Ihnen Vorbild? Was haben Sie von ihr übernommen?

Welches sind die besten Charaktereigenschaften Ihrer Mutter? Was kann sie wirklich gut?

Welches sind die schönsten Erlebnisse, die Sie mit Ihrer Mutter teilen?

„Das Herz einer Mutter ist ein Abgrund, in dessen Tiefe man immer eines findet: Bereitschaft zum Verzeihen.“ (Honoré de Balzac)

„Keine Liebe ist stärker als die zwischen einer Mutter und ihrem Kind.“

„Eine Mutter fragt nicht nach dem Sinn des Lebens. Sie guckt ihm abends beim Schlafen zu.“

„Liebe Mama, du hast immer viel gearbeitet, hast bestimmt auch auf vieles verzichtet, was ich gar nicht gesehen habe. Du hast mir alles gegeben, was ich brauchte. Bei dir hatte ich immer ein Zuhause, in dem ich viel Geborgenheit spürte. Danke, dass du mir eine schöne Kindheit geschenkt hast. Wie wichtig das ist, verstehe ich erst heute. Hab Dank für alles.“

„Niemand ist in der Lage eine Mutter zu ersetzen, deshalb sollte man sie stets schätzen.“

„Als Familie haben wir zwar nicht alles. Aber wir haben alles, wenn wir beisammen sind.“

„Danke liebe Mutti, dass du immer für mich da bist, wenn ich dich brauche. Du kritisiert mich nicht und lässt mich so sein, wie ich bin. Wenn ich glücklich bin, freust du dich mit mir und wenn ich traurig bin, weinst du mit mir. Ich bin so froh, dass du meine Mutter bist.“

„Es gibt viele Mütter hier auf Erden, doch Gott sagte sich, meine soll die Beste werden.“

„Ihre Kinder reden voller Stolz von ihr, und ihr Mann lobt sie mit überschwänglichen Worten“ (Sprüche 31,28 – Die Bibel) – Liebe Mutti, wir reden gerne genauso von dir. Du bist großartig.

„Es gibt wohl viele gute und tüchtige Frauen, aber du übertriffst sie alle!“ (Sprüche 31,29 – Die Bibel) – Liebe Mama, auch du bist unsere Superfrau. Texte zum Muttertag

Dankesbrief für die Mutter: Danke sagen leicht gemacht

„Das Beste an mir, ich hab’s von dir.“

„Danke Mama für mein Leben,
danke für die schöne Zeit.
Danke für dein warmes Lachen
und für deine Zärtlichkeit.
Du hast mir so viel gegeben,
deshalb sag ich herzlich heut:
„Danke Mama für mein Leben,
danke für die schöne Zeit!“

„Ob in guten oder schlechten Zeiten,
Dein Herz schlug immer nur für mich,
ein schönes Leben wolltest Du mir bereiten,
dafür Mama liebe ich Dich.“

„Liebe Mami, hör mal zu,
niemand ist so lieb wie du.
Und nun gebe ich dir zum Schluss
einen zuckersüßen Kuss.“

„Ein Leben lang behütet, beschützt und geliebt –
liebste Mama, danke, dass es dich gibt!“

„Von Anfang an hast du im Leben
mit deiner Liebe mich umgeben,
hat deine Hand mich sanft geführt,
dein warmes Lachen mich berührt.
Noch immer stehst du mir zur Seite,
mein Glück ist deine größte Freude.
Die Worte wollen mir nicht reichen,
dir meine Dankbarkeit zu zeigen.“
(Gabriele Stark)

 Muttertagssprüche: Liebevolle Verse für die Mutter Texte-zum-Muttertag-2

Muttertagssprüche für Kinder: Schöne Gedichte

„Ich bin unendlich froh, dich als Mama zu haben. Hab‘ einen wunderbaren Muttertag!“

„Alles Gute zum Muttertag! Ich denke fest an dich und wir werden uns bald wiedersehen.“

„Ein Bild aus längst vergangenen Kindertagen, kommt mir gerade in den Sinn: Vor meinen Augen sehe ich dich mich tragen, tröstende Worte sagen, und ich weiß, dass ich bei dir in Sicherheit bin.“

„Mütter sind manchmal gezwungen, Pfade zu beschreiten, die kein Engel wagen würde zu betreten.“

„Keine Weisheit, die auf Erden gelehrt werden kann, kann uns das geben, was uns ein Wort und ein Blick einer Mutter gibt.“ (Wilhelm Raabe)

„Eine Mama kann Vieles ersetzen. Aber niemand kann eine Mama ersetzen.“

„Liebe Mama, ich danke dir, weil du mich losgelassen hast. Du respektierst einfach die Art, wie ich leben möchte. Du stellst mich nicht in Frage. Ich darf ich sein und du bist trotzdem für mich da, wenn ich dich brauche. Du bist die Beste.“

„Eine Dankeschön kann nicht aufwiegen, wie oft du mir geholfen hast.“

„Danke, dass du immer für mich da bist. Ich kann immer meinen Kummer bei dir abladen. Und wenn es mal sehr schwer ist, dann nimmst du dir die Zeit und hütest deine Enkelchen, damit ich eine Auszeit habe. Hab von Herzen Dank dafür.“

„Noch besser, als Dich zur Mama zu haben ist, dass meine Kinder Dich als Oma haben.“

„Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der Dich schon liebt, bevor er Dich kennt.“

„Man hat keine wichtigere Verbündete auf dieser Welt als seine Mutter.“


    Like it? Share with your friends!

    0
    9 shares

    What's Your Reaction?

    love love
    13
    love
    hate hate
    6
    hate
    confused confused
    15
    confused
    fail fail
    11
    fail
    fun fun
    10
    fun
    geeky geeky
    8
    geeky
    lol lol
    5
    lol
    omg omg
    13
    omg
    win win
    3
    win

    0 Comments

    E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir

    Choose A Format
    Personality quiz
    Series of questions that intends to reveal something about the personality
    Trivia quiz
    Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
    Poll
    Voting to make decisions or determine opinions
    Story
    Formatted Text with Embeds and Visuals
    List
    The Classic Internet Listicles
    Countdown
    The Classic Internet Countdowns
    Open List
    Submit your own item and vote up for the best submission
    Ranked List
    Upvote or downvote to decide the best list item
    Image
    Photo or GIF